VEREIN 08
i ♥ laden
Tahereh Nourani bringt Chega de Soro zu Nouruz. Das KlangBüro 22.03.2018
Categories: Allgemein

Die Iranische Musikerin Tahereh Nourani kommt mit einer Delegation frühlingsbringender Klangkraft:

CHEGA DE SORO

Tahereh Nourani: Flöte

Anna Wittner: Klarinette

Fabrice Desiré: Gitarre & Gesang

Afrikanische Rhythmen und europäische Harmonien gekrönt von Melodien aus dem Amazonas …
Drei Wiener MusikerInnen (Gitarre und Gesang aus Reunion, Flöte aus dem Iran, Klarinette aus Österreich) bringen mit einem bunten Repertoire aus Choros und Segas die brasilianischen und kreolischen Sonnenklänge nach Wien. Das Trio hat die weit voneinander entfernt entstandenen und dennoch nahverwandten Stile im Geiste adoptiert und mit den Fingern aufgesogen: eine Musik, die die Seele begehrt, das Herz erfüllt und die Hüften bewegt.

2) Norbert Stammberger kommt aus München und präsentiert uns sein KlangBüro. Seit 2012 betreibt Norbert R. Stammberger in der Halle 6 in München mit seinem „KlangBüro“ einen Ort für Aktions- und Klangkunst, Komposition, Künstlervermittlung und Veranstaltungen. Im „KlangBüro“ kann man jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr Klänge direkt ins Mikrophon oder als mp3-File auf einem Speichermedium abgeben. Die verschiedenen Klangabgaben fließen ein in Ensemblewerke, Improvisationen, Geräuschkompositionen und Theatermusik.

Darüber hinaus pflegt das „KlangBüro“ regen Austausch mit Musikerinnen und Musikern aus ganz Europa.