VEREIN 08
i ♥ laden
Werner Rotter Requiem für Henriette 17.05.2018
Categories: Allgemein

Requiem für Henriette am 17. Mai, 2018

 

von, mit Dem und gegen Das Gründungsmitglied Werner Rotter

Also, Das Gründungsmitglied ist eher eine übertriebene Bezeichnung, deren Beleg nur Eitelkeit liefern kann. Allerdings war ich schon vor Vereinsgründung im Laden und zwar an einem Juni-Montag ab ca. 3:17 Uhr Reaumur im Jahr 1999.

Der Anlass ergibt sich aus der allmählich endgültig erworbenen Seriosität des Ladenhüters. Seinen jüngsten Drohungen, nun auch professionell zu werden, steht vor allem seine mutwillig herbeigeführte Liquidation von Henriette entgegen. In den Vereinsstatuten ist nichts davon vermerkt. Wer Henriette war, wird vor Ort rechtzeitig bekannt gegeben.

Ein weiterer Anlass ergibt sich aus der jähen Unterbrechung einer erst kürzlich geplanten Expedition zu den Menschenfresserinseln mit dem Ladenhüter. Diese Inseln waren einmal Österreichs Kolonien, aus kulinarischen Gründen jedoch nur kurz.

Reisen, in allerdings sehr weiter Auslegung, sind das Thema der donnerstäglichen Texte von Werner Rotter, das Requiem selbstverständlich auch.

Reist nach Weitweg, Eure Phantasie wird dort schon einen Zwischenaufenthalt eingelegt haben, auf der Durchreise nach Utopia!

Werner