Verein08

Jun 17 2024
Abgelaufen!

32 Groschen

Musische Wanderungen – Mit einem Fahrschein nach Neuwaldegg – Zur Erinnerung an Hermann Leopoldi
„Mit 32 Groschen nach Neuwaldegg..“ – Eine Musische Wanderung in Hernals

“Dann kauf ich mir für 32 Groschen, einen Fahrschein nach Neuwaldegg” – diese epische Liedzeile des gleichnamigen Liedes von Hermann Leopoldi aus dem Jahr 1933 wird weiterer Ausgangspunkt unserer seit Jahren zelebrierten Vorstellungsreihe inszenierter gelebter Liedtexte. So treffen wir uns an einer Straßenbahnstation, kaufen uns für inzwischen mehr als 32 Groschen einen Fahrschein und erleben Lieder aus dem Werke Hermann Leopoldis. Zu den Liedern Leopoldis weiß sein Sohn, Ronald Leopoldi einige spannende Geschichten und Anekdoten zu erzählen, diese bereichern die Wanderung und Straßenbahnfahrt mit einem Fahrschein nach Neuwaldegg und lassen auch die Lieder in einem vertiefenden Licht erscheinen und erhören.
Lieder von Hermann Leopoldi, erzählt und einbegleitet von Ronald Leopoldi
Musik gespielt von Alexander & Konstantin Wladigeroff, Franz Haselsteiner und Dominik Nostitz
Treffpunkt: im Gemeindebau Vollbadgasse, Hof 1, wird noch genauer nach Anmeldung kommuniziert Eintritt frei, nur nach Anmeldung unter www.verein08.at
Im Rahmen des Wir sind Wien Festivals