Verein08

Mai 30 2024 – Jun 01 2024
Abgelaufen!

Dachstein Storytelling Walk

Der Dachstein Storytelling Walk ist eine partizipative, sowohl für regionale als auch für internationale Teilnehmer*innen ausgelegte, in Englisch und Deutsch gehaltene Wanderung mit transdisziplinären Stationen.

Unter der Leitung von Dominik Nostitz und Eugene Quinn gibt es von 30.05.24-01.06.24 erstmals die Möglichkeit eine interaktive, kreative dreitägige Tour mitzuerleben. Die Routen sind geplant und führen die Gruppe an drei Tagen in die Umgebung rund um Bad Goisern. Die Besonderheit der Gegend und die Schönheit der Natur tragen dabei wesentlich zu diesem außergewöhnlichen Erlebnis bei. Geschichten, die erzählt werden, Geschichte, die erlebbar wird, Menschen aus der Region, die uns begleiten, musikalische Einlagen, regionale Verköstigung so wie gemeinsames Singen und Musizieren an der Feuerschale soll einem die Menschen und die Natur dieser einzigartigen Region näher bringen und allen lange in Erinnerung bleiben. Alle Teilnehmer*innen werden ihre eigenen Perspektiven und Geschichte(n) einbringen und damit eine neue gemeinsame Geschichte kreieren.

Alle Touren bewegen sich auf gut ausgebauten Wanderwegen bzw. Forstwegen mit großteils wenig Auf- und Abstiegen. Dennoch bedarf es einer Grundfitness und der Fähigkeit, bis zu 5 Stunden mit leichtem Gepäck zu wandern.

Kosten: 220,00/ Person
Im Teilnahmebeitrag sind ein Mittagessen an allen drei Tagen, Snacks & Drinks am ersten Abend, Abendessen am zweiten Abend und alle Kulturbeiträge enthalten. Anreise und Nächtigungskosten sind in diesem Preis nicht enthalten.

Für die Übernachtungen empfehlen wir, eine Unterkunft in unserem Ausgangspunkt Bad Goisern oder nächster Umgebung zu buchen. Eine Liste aller Unterkünfte der Region ist unter www.salzkammergut.at zu finden.

Anmeldungen unter thursdays@verein08.at

August 2024